Alles zu meiner Zeit – Integrationsprojekt zwischen Jung und Alt

In Erinnerungen schwelgen, lachen, voneinander lernen und mit ganzem Herzen das familiäre Miteinander genießen.
Ganz unter dem Motto “Alles zu meiner Zeit“ stand das Theaterprojekt, dass gleichzeitig als Dokumentation verfilmt wurde, mit dem Projektpartner der Freien Kunstschule ARTEfix in Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim “Haus am Blumengarten“, den Schülern_innen der FGTS Galileo-Schule in Bexbach, der AWO Saarland sowie des Filmclubs Blieskastel.
In den Hauptrollen standen natürlich die Senioren des Seniorenheims sowie die Schüler_innen der Galileo-Schule, die sogar selbst bei der Ausarbeitung und Vertonung der Filme mit zusehen und lernen konnten.
Heraus kam ein herzliches und auch emotionales Theaterstück, dass zwei Generationen dabei zeigt, wie sie ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede geduldig erkunden und sich gegenseitig liebevoll unterstützen.
Zum krönenden Abschluss wurde die Dokumentation bei Kaffee und Kuchen präsentiert und es blieb genug Zeit um die Geschehnisse Revue passieren zu lassen.