Barokoko – Eine Zeitreise in Blieskastel

Es war eine Zeitreise der besonderen Art.
Am 09.September 2018 bei traumhaftem Wetter erstrahlte die Orangerie Blieskastel in einem ganz besonderen Flair.
Die freie Kunstschule ARTefix Homburg in Zusammenarbeit mit der Stadt Blieskastel, Schüler_innen der Schulen in Blieskastel sowie vielen anderen Mitwirkenden veranstalteten ein grandioses Fest.
Bei diesem Projekt hatten Schüler_innen sich bereits schon Monate vorher mit der Geschichte des Barocks auseinandergesetzt und übten unterschiedliche Stücke ein, die sie meisterhaft präsentierten.
Ein buntes Programm mit barocken Tänzen, Musik, Theater, altertümlichen Handwerk sowie kulinarischen Genüssen.

Falken und Kutschenfahrten zum Schlossberg ließen die Besucher einen ganzen Tag lang in die Zeit des Barocks eintauchen.