Wall of Change – Homburg hat eine Botschaft an die Zukunft

Ein Kunstwerk, die Illusion einer Straße eine „Wall of Change“ die das Thema „Mensch sein“ mit künstlerischen Mitteln und aus der Sicht eines Heranwachsenden dargestellten soll, kann man nun auf einer großen Tafel auf dem Gelände des Mannlich Gymnasiums Homburg bestaunen. Ein nachhaltiges Projekt, dass den Jugendlichen die Möglichkeit bietet, bei der Gestaltung ihrer Umgebung mitzuwirken.
Zusammen mit der Freien Kunstschule ARTefix, dem Kreisjugendamt, den Schülern_innen des Mannlich Gymnasiums u. v. m entstand durch viel Kreativität und Einfallsreichtum das Projekt „Wall of Change. Zu sehen sind unterschiedliche Perspektiven und Emotionen eines jeden Einzelnen, sei es durch seine Herkunft oder durch unterschiedliche Erlebnisse in seinem Leben.
Ein zukunftsweisendes Projekt, dass die Homburger Innenstadt in den kommenden Jahren für die Bürger attraktiver gestalten soll und aufzeigen soll wie sich die Gesellschaft im Laufe der Zeit verändert hat.